Bodo – Eine ganz normale Familie

bodo

Family film starring Heiner Lauterbach
Year: 1989
Year in film: 1980s
Country: Germany
Who in shorts: Bodo 14, boys ~12-14
Who in shorts 2: girl ~12
Available on DVD: VHS only
I own: yes, partly TV recording
Clothing occurence: low+ ?
Rating:  8/10 ?
Rating: ********
Comment: Some Basketball playing German boys in different or mainly Adidas shiny shorts. One team in red, the other in green and matching shirts. Regular, classic Adidas shorts, Basketball Adidas shorts with white border (Bodo pictured) and Handball or Volleyball shorts with angled, overlapping stripes part. Most or all with inner briefs. Probably sitting (at least some girls), not sure about shirtless.

At least one girl standing in white shiny (non-Adidas) shorts and long red tights underneath. At least 2 Basketballs scenes. Maybe more scenes, other shorts and supporting actors.

Needs to be rechecked completetly for more scenes.

Funny movie about a boy cloning himself. English title: The Wiz Kid. Eberhard Feik as PE teacher. Unfortunately not on DVD.

Rating 8 for now.

Advertisements

5 thoughts on “Bodo – Eine ganz normale Familie

  1. Du kannst vielleicht gar nicht ermessen, welche Freude du mir mit diesem Filmhinweis gemacht hast. Ich habe über die Stichwortsuche bei Google deinen Blog entdeckt, da ich wieder einmal nach Filmen gesucht habe, in denen grüne Adidas-Glanzshorts vorkommen. Denn seit meiner Kindheit sind sie aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Da sie heutzutage nicht mehr getragen werden, ist jeder Film oder Sportbericht für mich Gold wert. Mein absolutes Highlight sind Filme, in denen die Sportler in grün die Bösen sind, und genau das ist hier der Fall. Die beiden bösen Buben ganz in grün zu sehen, in glänzenden Adidasshorts, das ist so klasse. Ich kann es kaum in Worte fassen. Es ist ein Highlight in meinem grünen Adidasleben… 🙂 Falls dich meine Facebook-Gruppe interessiert, in der es um Männer in grünen Adidas-Shorts geht, kannst du ja mal hier gucken: https://www.facebook.com/groups/823414117719652/
    Da habe ich heute die Screenshots von diesem Film eingestellt. Also vielen, vielen Dank für deinen tollen Tipp und deinen Blog!

    Like

    1. Vielen Dank! Grün ist schon eine besondere Farbe. Habe ich noch gar nicht dran gedacht, welche Farben die Bösewichter tragen (müssen). Wie in Cowboyfilmen eher dunkel?

      Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich habe keinen FB account.

      Da es eine geschlossene Gruppe ist, kann ich nichts sehen. Bilder von Männern gibts aber anderswo genug.

      Like

      1. Ja, die Bösen verbinde ich immer mit den Farben schwarz (Leder, Neopren) oder grün (Leder, Glanzshorts). Es gibt für mich einfach nichts Schöneres. Kennst Du die französische Fernsehserie “Goal”? Da spielt die französische Mannschaft einmal gegen eine deutsche, und die Deutschen spielen ganz in Adidas-grün mit grünen Glanzshorts. Oder “Manni, der Libero”? Hier gibt es zwei Spiele von Blau-Gelb (Mannis Verein) gegen ganz grüne Mannschaften. Nochmals vielen Dank!!!

        Like

    1. bei mir ist es Rot und es waren damals wirklich die Vereinsfarben (rote Shorts, weisse T-Shirts ). Es sind Schlüsselerlebnise die einen daran binden

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s